Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kokosnuss:

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier 🙂 Eure tollen Fotos haben mich richtig angefixt und ich habe mir das RF 100-400 heute bestellt. Bin sehr gespannt 😍

LG Julia

Hallo Julia,

willkommen im Forum und viel Freude mit dem bestellten Objektiv. Ich hoffe die Lieferzeit fällt nich allzu lange aus.

Gruß Bernfried

• Like 1
vor 23 Minuten schrieb Kokosnuss:

Vielen Dank, Bernfried!

Mein Händler hatte noch genau ein Exemplar da und das sollte dann diese Woche noch ankommen, hoffe ich 🙂

Prima, dann hoffe ich auf schöne Bilder 🙂  (ich habe ein halbes Jahr warten müssen...)

vor einer Stunde schrieb Kokosnuss:

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier 🙂 Eure tollen Fotos haben mich richtig angefixt und ich habe mir das RF 100-400 heute bestellt. Bin sehr gespannt 😍

LG Julia

Auch von mir ein herzliches willkommen, 🤗

da hast du dir eine feine kleine Linse mit großen Fähigkeiten gegönnt, Glückwunsch. 👍 Auch ich bin auf Bilder von dir gespannt.

• Like 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/9  248mm Canon EOS RP

Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken, oder in neuem Tab öffnen.

• Like 2

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Kleine Steinhummel auf falschem Jasmin.

RP + RF 100-400

• Like 6

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Die ersten (noch kleinen) Tomaten auf unserer Terrasse...

RP + RF 100-400

• Like 4

Das RF 100-400 kam heute und die ersten Test waren schon wirklich gut!

Aufgenommen mit der EOS RP. Beide Fotos bei 400mm, f/8, 1/320, ISO bei 400 (Baumstamm mit Blättchen) und 125 (grünes Blatt)

• Like 10
vor 10 Stunden schrieb fmei:

Da gratuliere ich auch.🙂 Und dann gleich so ein starkes Bild in deinem ersten Beitrag mit dem Objektiv. Ich find das erste Bild von den Farben und Bildwirkung klasse.

volle Zustimmung. Das ist fein gesehen und umgesetzt.

@Kokosnuss auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Objektiv. Wünsche dir viel Freude damit. 

• Like 1
vor 22 Stunden schrieb Kokosnuss:

Das RF 100-400 kam heute und die ersten Test waren schon wirklich gut!

Auch von mir Glückwunsch zum Objektiv. Die Bilder sind klasse geworden, freue mich auf weitere…🤗

• Like 1

Vielen Dank Ihr Lieben 🥰 

Ich bin wirklich begeistert von dem RF 100-400 😍

RF 100-400mm an der EOS RP mit 400mm, f/8, 1/100, ISO 200

RF 100-400mm an der EOS RP mit 281mm, f/8, 1/500, ISO 100

RF 100-400mm an der EOS RP mit 135mm, f/9, 1/200, ISO 100

bearbeitet von Kokosnuss
  • Like 7

Ein bisschen an den Farben gedreht. :classic_smile:

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/9  325mm Canon EOS RP

• Like 7

Was mich auch wieder fasziniert: die RP wird ja wirklich immer überall "schlechtgeredet". Ich habe sie seit der Markteinführung und auch eine R, mit der ich vergleichen kann. Die RP ist einfach klasse. Die Fotos sind auch bei höheren ISO Werten zu gebrauchen, ab ISO 2000 jage ich sie durch Topaz Denoise AI und alles ist gut. Mit dem Ergänzungsgriff liegt sie für mich perfekt in der Hand. 

• Like 4

Ich hatte die RP auch einmal, habe sie aber verkauft. Nicht weil sie "schlecht" gewesen wäre sondern wegen einigen Kleinigkeiten, die nicht in meine Schiene gepasst haben. Z. B. anderer Akku wie die anderen Rs, oder kein Sensorschutz. Die Bilder waren prima ...

• Like 4
vor 18 Minuten schrieb Kokosnuss:

Was mich auch wieder fasziniert: die RP wird ja wirklich immer überall "schlechtgeredet". Ich habe sie seit der Markteinführung und auch eine R, mit der ich vergleichen kann. Die RP ist einfach klasse. Die Fotos sind auch bei höheren ISO Werten zu gebrauchen, ab ISO 2000 jage ich sie durch Topaz Denoise AI und alles ist gut. Mit dem Ergänzungsgriff liegt sie für mich perfekt in der Hand. 

Es finden sich immer welche, die alles schlecht reden. Wahrscheinlich haben nichts anderes zu tun. RP ist schlecht, M ist tot (schon mindestens seit 5 Jahren) usw. Hauptsache, man ist selbst mit der Kamera zufrieden und macht damit das wofür diese gedacht ist - Bilder.  Im Endeffekt entstehen die Bilder im Auge des Betrachters und Kamera ist nur ein Werkzeug zum Visualisieren.  Aber es ist immer einfacher zu kritisieren statt eigene Aufnahmen zu zeigen. So kann man im Netz als Experte erscheinen. Herumnörgeln ist allgegenwertig.  Also nicht alles was andere sagen unkritisch wahrnehmen, sich selbst eine Meinung bilden und nutzen. Je mehr gute Bilder mit einer "schlechten" Kamera gemacht werden, so mehr Spaß hat man bei der Sache. Kurz gesagt - weiter machen 😎

• Like 6
vor einer Stunde schrieb Moppedcarlo:

Ich hatte die RP auch einmal, habe sie aber verkauft. Nicht weil sie "schlecht" gewesen wäre sondern wegen einigen Kleinigkeiten, die nicht in meine Schiene gepasst haben. Z. B. anderer Akku wie die anderen Rs, oder kein Sensorschutz. Die Bilder waren prima ...

Da ich "zwischendurch" auch neben Canon DSLR mit anderen spiegellosen Systemen gearbeitet habe, wusste ich relativ gut was ich haben möchte. Deswegen bin ich erst beim Erscheinen der R5/R6 tätig geworden, da mir  ähnliche "Kleinigkeiten" wichtig waren und gleichzeitig kein Druck zum Wechsel vorhanden war. LP-E6 Passform war auch nicht unbedeutend, wenn man mehrere Kameras und Akkus hat, braucht man nur ein Ladegerät auf die Reise mitzunehmen und kann kreuz und quer wechseln, wie einem lieb ist.

bearbeitet von allkar
  • Like 1

RP + RF 100-400

• Like 5

RP + RF 100-400

• Like 7