Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb fmei:

Da ist ein Klasse Bild gelungen. Das Motiv im Streiflicht und der farblich passende Hintergrund sind stimmig. Vielleicht beim nächstenmal den Bildaufbau etwas überdenken. Das Motiv etwas aus der Mitte holen. (Meine Meinung)

Meinst Du so? Es ist immer noch beschnitten, jetzt auch oben, was ich aber weg haben wollte war der dunkle Schatten links im Hintergrund. Der lässt sich nicht so richtig beseitigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fmei:

Auch bei diesem Bild hätte ich mir einen etwas anderen Aufbau und eine größere Freistellung gewünscht. Ansonsten Stimmige Farben (Hauptmotiv - Hintergrund) und tolle ausleuchtung des Hauptmotives.

Der Aufbau stört mich nicht, mit der Freistellung ist man allerdings mit diesem Zoom und bei dieser Brennweite (335 mm, Blende) schon etwa an der Grenze. Es kommt immer darauf an, wie weit das Motiv vom Hintergrund entfernt ist. Sehr viel Spielraum, um Hintergrundruhe zu schaffen, war da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EUse:

Meinst Du so? Es ist immer noch beschnitten, jetzt auch oben, was ich aber weg haben wollte war der dunkle Schatten links im Hintergrund. Der lässt sich nicht so richtig beseitigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich muss sagen das mich der dunkle Schatten nicht so stört. Da wäre der unscharfe Ast, rechts oben, der doch den Blick lenkt. Das sind aber alles kleinigkeiten. Das Bild ist Klasse, das als großen Poster an einer Wand.......

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe mal die manuelle Fokuskorrektur mit Fokusbestätigung probiert - ich muss sagen, ich bin beeindruckt. R6, 1/1000 Sek. bei f/7.1 und 1600 ISO. 236 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Das letzte Bild gefällt mir etwas besser als das vorletzte, weil der dunkle Ast im Hintergrund nicht durch die Mitte der Blätter geht.

Danke, sicher hast Du recht, es ging mir hier aber eigentlich nur um die Fokusgenauigkeit mit Fokus-Assistenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist auch paparazzi-tauglich…:classic_ninja:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM @ f/8  400mm Canon EOS RP

bearbeitet von Lichtmann
  • Like 2
  • Haha 5

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er (Fabian) trifft zu 100% meine Erfahrungen - siehe auch:

Da ich mir z.Zt. das RF100-500 nicht leisten werde lebe ich, wie gesagt, mit einem klasse Kompromiss!
Dennoch hege ich die stille Hoffnung, dass von Sigma ein RF150-600/Sports aufgelegt wird!

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 22:58 schrieb xbeam:

 

unser Forumskollege @Fabian Fopp hat ein Video zum RF 100-400 gemacht und ich denke es passt hier hin, auch wenn es hier der Bilder-Thread ist. So verbissen sollten wir das aber nicht sehen. 

 

Guter Erfahrungsbericht, musste aber beim Fazit etwas schmunzeln. Für einen R5 Besitzer ist es ein Verhältniswahnsinn und keine sehr sinnvolle Kombination (Objektiv zu billig für die R5…).:classic_huh:

Was soll ich da als RP Nutzer zum RF 100-500mm sagen? Ist Verhältniswahnsinn, und keine sinnvolle Kombination (RP zu billig für das RF 100-500mm…)? 😅

  • Like 1
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lichtmann:

Guter Erfahrungsbericht, musste aber beim Fazit etwas schmunzeln. Für einen R5 Besitzer ist es ein Verhältniswahnsinn und keine sehr sinnvolle Kombination (Objektiv zu billig für die R5…).:classic_huh:

Ich habe das so verstanden, dass man sich für den Gesamtbetrag für Kamera und Objektiv lieber eine R6 und ein 100-500 kaufen sollte, anstatt die R5 und das 100-400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...