Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Kokosnuss:

Welche Kamera war das?

Die R6

vor 4 Stunden schrieb fmei:

Hast du bei dem Bild die Dynamik erhöht?

In Lightroom Bildausschnitt, dann Automatik, danach Feinanpassung Tiefen, Lichter etc.  Da die Automatik die Farben (vibrance and saturation) übersättigt, setze ich die Regler wieder auf  Standard. Danach entrauscht in DxO.

Je nach Bild und Motiv  nach der Rückgabe, noch etwas Struktur...Fertig

 

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mikuz:

Die R6

In Lightroom Bildausschnitt, dann Automatik, danach Feinanpassung Tiefen, Lichter etc.  Da die Automatik die Farben (vibrance and saturation) übersättigt, setze ich die Regler wieder auf  Standard. Danach entrauscht in DxO.

Je nach Bild und Motiv  nach der Rückgabe, noch etwas Struktur...Fertig

 

Danke für deine Antwort. Ich habe gefragt weil die Grüntöne so leuchten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 09:38 schrieb mikuz:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön getroffen!  AF des 100-400 ist wirklich nicht schlecht 👍

Ich habe seiner Zeit auf  längere Verschlusszeit (1/200s) gesetzt wodurch etwas Bewegungsunschärfe gab. Es war aber kein 100-400 - also Wilderei im Thread 😇

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fmei:

Danke für deine Antwort. Ich habe gefragt weil die Grüntöne so leuchten.

Die Farben sind so!!, es sind ausschließlich Tropenpflanzen und Bäume, bist gut 20 Meter Höhe. Von oben, wie an diesem Tag pralles Sonnenlicht. Es wäre noch extremer wenn ich Dynamik auf Automatisch belassen würde, deshalb stelle ich auf Standard zurück. Zieht man auch nur ein wenig die Tiefen hoch, leuchtet das helle Grün.

Ich hänge unterhalb des Vogels noch ein Bild an, aufgenommen mit dem 24-105 STM, um die Dimensionen zu zeigen. Der Wasserfall ist ca. 15 Meter hoch

PS

...dort ist es sehr heiß und triefend feucht bis nass, alle eingesetzten preiswert RF (100-400, 600, 24-105) haben die Einsätze auch ohne Dichtung klaglos überstanden!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mikuz:

Die Farben sind so!!, es sind ausschließlich Tropenpflanzen und Bäume, bist gut 20 Meter Höhe. Von oben, wie an diesem Tag pralles Sonnenlicht. Es wäre noch extremer wenn ich Dynamik auf Automatisch belassen würde, deshalb stelle ich auf Standard zurück. Zieht man auch nur ein wenig die Tiefen hoch, leuchtet das helle Grün.

Ich hänge unterhalb des Vogels noch ein Bild an, aufgenommen mit dem 24-105 STM, um die Dimensionen zu zeigen. Der Wasserfall ist ca. 15 Meter hoch

PS

...dort ist es sehr heiß und triefend feucht bis nass, alle eingesetzten preiswert RF (100-400, 600, 24-105) haben die Einsätze auch ohne Dichtung klaglos überstanden!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Es sieht gut aus, der Malaienstar (Aplonis panayensis). 👍  Hatte auch mal In Malaysia abgelichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 21:36 schrieb ARod:

Hier ein Mondfoto von dieser Woche. Freihand aus einem Fenster und natürlich gecropt. Kamera ist die R6

400mm, 1/200, ISO 800, f/9

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Starke Aufnahme. Was ich schade finde ist das der Himmel, oder der Dunstschleier, nicht heller ist, dann würde der Baum den man unten rechts erkennen kann mehr zur Geltung kommen und dem Bild eine andere Aussage verleihen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...