Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb allkar:

👍 Da habt ihr deutlich besseres Wetter.

Nur kurzfristiges Zwischenhoch. Ansonsten sehr viel Regen. Ok, für den Wald ist´s ein Segen.

• Like 1

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Abstrakte Spielerei mit 400mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/9  400mm Canon EOS RP

• Like 7

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Am 14.12.2022 um 10:49 schrieb Lynx:

Steckt mir noch aus meiner Filmerei-Zeit im Blut. Da habe ich zwar viel vom Stativ gemacht, aber wenn mal keine Zeit dafür war und ich z. B. eine über den Weg kriechende Schlange im Telemodus mit der Sony VX 2000E HandyCam aufnehmen wollte, bin ich fast erstickt, weil ich den Atem anhielt, um die mehrere Sekunden lange Sequenz (bei andauernd 25 B / Sek.) möglichst ohne Verwackler in den Kasten zu bekommen... :classic_biggrin:

Du hattest eine VX2000? Die hatte ich auch aber irgendwann verkauft. Damals gab es noch tolle Camcorder. Meinen TRV 900e, der Beste überhaupt,  neben anderen Cams habe ich heute noch. Steht in der Vitrine.

• Like 1
vor 20 Stunden schrieb allkar:

Wo hast Du den Polen geschossen? 

Nice.
Freu mich schon auf die nächste Flugshow.

• Like 6
  • Haha 1

LG
Bernhard

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

vor 3 Minuten schrieb VMAN:

Nice.

AK - könnte mein sein 😁

• Haha 2
vor 21 Minuten schrieb VMAN:

Nice.

Ein Hammer Bild 😀, Das sind die Flugzeuge die immer in Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind 😀

Die will doch unsere Luftwaffe auch bestellen, aber das wird noch 10 Jahre dauern, sollen ja dann schon alt sein bis wir sie bekommen

• Like 1
vor 31 Minuten schrieb erko:

Die will doch unsere Luftwaffe auch bestellen, aber das wird noch 10 Jahre dauern, sollen ja dann schon alt sein bis wir sie bekommen

Frauen,  geübt in Haushaltverwaltung langen meistens bei dem Schlussverkauf zu. Würde passen 😜

• Like 1
  • Haha 1
vor 48 Minuten schrieb erko:

Bis dahin wird das deutsche Verteidigungsministerium von Kiew aus geleitet und wir bekommen sie überhaupt nicht :classic_ninja:

• Like 1

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8  300mm Canon EOS RP

• Like 5

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 23 Stunden schrieb erko:

Ein Hammer Bild 😀, Das sind die Flugzeuge die immer in Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind 😀

Danke Dir!
Es ist aber eine F-22. (wird nicht an andere Länder verkauft)
Ihr kauft einige F-35. Die ist aber auch nicht schlecht. 🙂

• Thanks 1

LG
Bernhard

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

So, habe mir am Silvestertag bei Foto Koch noch schnell das RF 100-400 geholt solange es den Rabatt gab. Das Teil ist wirklich extrem handlich und leicht, klar ein Plastikbomber finde aber die Haptik ist trotzdem ok. Mein RF100-500 habe ich vor einiger Zeit veräußert da es für meinen Anwendungsbereich einfach zu "teuer" ist für die seltene Benutzung mal ganz abgesehen von Gewicht und Größe. 

Was mich absolut überzeugt und zufrieden stellt, Canon hat bei dem RF100-400 endlich einen vernünftigen AF Motor verbaut. Nicht diese blöden STM Motoren wie beim 35 oder 85er. Am meisten stört mich bei den anderen Optiken (RF35,85 usw) aber dieser kack ausfahrende Tubus zum fokussieren. In meinen Augen ist das total anfällig. Mein 35er war zweimal bei Canon weil das Ding nicht mehr ging und beim Einschalten immer Objektivfehler meldet. Ich glaube das die Konstruktion recht empfindlich ist.

Umso erfreuter war ich, dass beim 100-400 alles besser ist was das betrifft. Gekauft habe ich mir die Brennweite wieder für ab und an Natur aber eher für die Stadt für Detailaufnahmen von Gebäuden oder Bauwerken. Nach dem Kauf habe ich das Objektiv direkt an der R5 gelassen und auf dem Rückweg zum Auto den ein oder anderen Testshot gemacht um zu sehen wie das reale Ergebnis dieser Linse ist. Auf dem ersten Blick muss ich sagen, dass das Teil wirklich gute Resultate liefert wenn man den Preis dafür betrachtet. Ein Dank also an alle hier für ihre Beiträge in diesem Thread die mir dabei geholfen haben mich für dieses Objektiv zu entscheiden.

Ein kleines Beispiel was ich mit der Brennweite halt gerne mache...

vor 9 Stunden schrieb abeckers68:

So, habe mir am Silvestertag bei Foto Koch noch schnell das RF 100-400 geholt solange es den Rabatt gab. ...

Glückwunsch zum Objektiv.👍 Bin auf weitere Bilder gespannt. :classic_rolleyes:

vor 13 Stunden schrieb Lichtmann:

Glückwunsch zum Objektiv.👍 Bin auf weitere Bilder gespannt. :classic_rolleyes:

Hier sind noch zwei von dem Tag... 😀

vor 5 Stunden schrieb abeckers68:

Oh je sehe gerade habe den Turm nicht ganz ausgerichtet 😒 müsst ihr euch dann gerade denken 🤣

Habe den Bildschirm etwas gedreht, jetzt passt der Turm. 🙃

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb abeckers68:

Oh je sehe gerade habe den Turm nicht ganz ausgerichtet 😒 müsst ihr euch dann gerade denken 🤣

In Pisa steht auch so ein schiefes Teil. Richte mal ein Bild von dem Turm so aus dass der Turm gerade ist. Das sieht interessant aus.😂

• Like 1
  • Haha 1

Frank

Unsere Glücksburger Fjordlandschaft in der Nachmittagssonne; eigentlich hoffte ich mit dem Tele ein paar Tiere zu treffen; die waren wohl alle bei dem Wetter am Strand 🏖 

• Like 9

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

hier ein Foto gegen die Sonne mit dem Telezoom; was hätte ich besser machen sollen?

• Like 1

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

das noch fehlende Foto zum Thema kleine Fjordlandschaft 🤫

• Like 8

Heute auf der winterlichen Streuobstwiese: kennt ihr das auch, beim späteren Betrachten entdeckt man zusätzliche Mitmotive? 

hier die Fliege. 🙂

• Like 7

vor 2 Stunden schrieb Mapewi:

... was hätte ich besser machen sollen?

Wenn du schon fragst! Entweder einen starken Grauverlauffilter benutzen und trotzdem etwas knapper Belichten, anschließend die Schatten wieder hochziehen, oder einfach sich um 180° drehen und in die andere Richtung fotografieren. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. :classic_smile:

• Like 1