Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Neulich im Zoo

Das Chamäleon ist mit ISO 6400 aufgenommen und nach der Bearbeitung mit Snapseed in Topaz Denoiz AI entrauscht worden.
Das 100-400 wird, glaube ich, mein Übergangs-Macro für den Sommer. 

 
Die Hyäne hat einfach nur ulkig geguckt.  😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lynx:

@Lichtmann

Da kann man mal sehen wie nah der Bodensee näher am Süden ist, als die norddeutsche Tiefebene.
Zauneidechsen, oder andere Reptilien findet man hier frühestens ab Mitte März. Ein schöner Fund... 👍

Leider sind die Eidechsen nicht vom Bodensee, ich habe sie letztes Jahr in der Provence aufgenommen.

Aber das mit dem Süden stimmt schon, immerhin sind wie näher am Mittelmeer, als wie an Nordsee oder Ostsee…

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb xbeam:

 

gestern im Park (an R7)

 

Tolle Farben. Sind die Reflexionen so gewollt? Mich persönlich lenken sie vom Motiv ab, zumindest die großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gernot K.:

Tolle Farben. Sind die Reflexionen so gewollt? Mich persönlich lenken sie vom Motiv ab, zumindest die großen.

 

danke für Deinen Kommentar und die Einschätzung.

Kurze Antwort: ja. Etwas ausführlicher: der gestrige sehr wetterlaunische Samstag gab hier bei uns nur wenige Sonnenmomente. So führte eine Fototour durch den Schlosspark zu sehr sehr kalten Fingern. Dennoch sind etwa 1500 Bilder entstanden. Ich habe mit Absicht zunächst das "glänzendste" heraus gesucht, da es mein Lieblingsbild unter allen ist.

Generell sind mir in der Tier- und Naturfotografie Bilder lieber, die nicht "jeder so" macht. Das ist natürlich Geschmacksache.

Es folgen sicher noch andere Fotos.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die hauptreflexion, die mich irritiert, ist der sonnenstern, der den vogel trifft. weil der vogel sich gerade putzt und daher etwas ungewohnt ausschaut muss ich irritiert durch den stern schauen was gehört zum vogel und was nicht, bzw. wo endet der vogel und wo beginnt wasser  (weiß nich wie ich es besser erklären kann).

wenn es gewollt ist, warum denn nicht. trotzdem klasse foto.

man könnte auch so argumentieren, gerade weil es irritiert schaut man länger hin 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM  @ f/8     400mm Canon EOS RP   Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Licht finde ich dieses Objektiv richtig klasse und bin erstaunt, wie gut es die "Schwarzwerte" im Schattenbereich abbildet; das 2. Bild ist Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...