Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2023 um 17:56 schrieb Mapewi:

Wow! Ein tolles Foto; ich bin immer wieder erstaunt, was die Linse so leistet (natürlich nur mit dem entsprechendem Fotograf*in dahinter 😀)

Da möchte ich mich anschließen. Das ist eines deiner besten Bilder die du in deiner Menge hier zeigst.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fmei:

 Das ist eines deiner besten Bilder die du in deiner Menge hier zeigst.

Danke.

Bilder sind wie wir wissen, natürlich immer Geschmackssache. Als das Beste hier im Thread von mir würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber trotzdem danke für die Blumen. :classic_smile:

In dem Thread ist für mich wichtig, die vielfältige Einsatz Möglichkeit des Objektivs zu zeigen, und um evtl. einem Fotoneuling die Angst zu nehmen, dass man mit einem angeblichem „Dunkelzoom“ nicht fotografieren kann… :classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lichtmann:

In dem Thread ist für mich wichtig, die vielfältige Einsatz Möglichkeit des Objektivs zu zeigen, und um evtl. einem Fotoneuling die Angst zu nehmen, dass man mit einem angeblichem „Dunkelzoom“ nicht fotografieren kann… :classic_wink:

Das ist richtig und auch sehr nett von dir dass du die die Mühen machst.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bienchen im Anflug auf Gewöhnlichem Blutweiderich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/9    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bodensee

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8     156mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal haben sich die 400mm Brennweite bewährt, die Fluchtdistanz zu dem Wildtier war gewährleistet…:classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

  • Like 4
  • Haha 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/7.1     200mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr, zahlt es sich aus der R6 Mark2 auf 1,6x Modus beim 100-400 zu schalten bei einer Flugshow ?

 

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VMAN:

Was meint Ihr, zahlt es sich aus der R6 Mark2 auf 1,6x Modus beim 100-400 zu schalten bei einer Flugshow ?

 

Ob es sich auszahlt, kann man pauschal aus meiner Sicht nicht sagen. Mit Flugshows kenne ich mich nicht aus, würde aber eher am PC nach Bedarf cropen. Wenn dir die ca. 9 Megapixel reichen, die beim 1,6x Modus übrigbleiben, warum nicht.

Für meine Art der Fotografie bin ich am Überlegen, ob ich nicht zum RF 100-400mm mir eine APS-C Kamera zulegen soll…:classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Lichtmann zu. Es kommt auch auf die Motiventfernung am. Wenn die Flugzeuge sehr hoch fliegen dann bist du mit der die bietenden Auflösung schnell an der Grenze, Einen vernünftigen Platz suchen um die Flugzeuge beim Start oder der Landung zu fotografieren bringt ist ideal und da ist eingroßer Sensor evtl von Vorteil.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nessel-Glockenblume

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/11    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/11     259mm +31mm Zwischenringe   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xbeam:

 

 

 

R8 mit RF 100-400 + TK1.4

 

 

 

Klasse Aufnahme, großartige Farbgebung, gefällt mir sehr gut, und wie ich sehe, hast du eine neue Kamera, Glückwunsch.🤗

Mit welcher AF-Einstellung hast du die Libelle so gut erwischt, war es eine Tiererkennung?

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Klasse Aufnahme, großartige Farbgebung, gefällt mir sehr gut, und wie ich sehe, hast du eine neue Kamera, Glückwunsch.🤗

Mit welcher AF-Einstellung hast du die Libelle so gut erwischt, war es eine Tiererkennung?

 

Vielen Dank!   Ich mag ja den Formfaktor der RP sehr und das jetzt kombiniert mit R6 II Technologie, da war mein Blick stark an der R8 hängen geblieben. Ein sehr faires Angebot von Martin Achatzi hat ein Übriges getan und so kam ich zur neuen Cam.

Ja tatsächlich hatte ich den Tier-AF eingestellt. Wobei die R8 gegenüber der R7 nochmals bei AF zugelegt hat und neben OneShot AF und ServoAF auch noch AI-AF bietet. Damit wäre die Aufnahme vermutlich ebenfalls möglich gewesen.

Zum Motiv: hier habe ich mich von zwei jungen und erfolgreichen  Naturfotografen inspirieren lassen. Der eine hat auch schon den renommierten Fritz-Pölking-Preis gewonnen. So eine Gegenlicht-Aufnahme ist mal kreativer als immer wieder "Biologie-Bücher-Fotos" - wobei die natürlich auch erstrebenswert sind!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xbeam:

So eine Gegenlicht-Aufnahme ist mal kreativer als immer wieder...

 

Ich denke, das ist es, was das Foto besonders macht.

Um eine R8 werde ich wohl früher oder später nicht herum kommen, auch mir gefällt der Formfaktor, und natürlich die neue Technik.:classic_rolleyes:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...