Jump to content

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb mariposa.2507:

Mich würden ja die technischen Daten der Bilder interessieren in diesen Threads hier. Verwendet ihr da irgendwelche Plugins? Automatisch angegeben sind die Exif-Daten ja nur in der Galerie.

Hast du nicht den Exif-Viewer? Bei mir kann man die Exifs immer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas von mir.
2x deutscher Eurofighter.
EOS R6M2 mit 400mm.
DxO bearbeitet.

P.S.: Mir reicht diese Linse völlig.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eurofighter sind knackscharf, der Vogel nicht. Heißt das nun, in DxO hast du an der Schärfe gedreht? Oder ist beim Vogel nicht das Objektiv, sondern vl der Fokuspunkt oä schuld? Wenn man die Bilder so ohne Hintergrundinfo sieht, dann kann man sich jetzt viel zusammenreimen und einmal sagen he, knackscharf und einmal ohje, das Objektiv taugt nix. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass letzteres nicht stimmt, obwohl es an Schärfe ggü. einem L-Objektiv natürlich schon ein wenig einbüßt.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelzenläufer

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/9    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidenreiher

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mariposa.2507:

Die Eurofighter sind knackscharf, der Vogel nicht. Heißt das nun, in DxO hast du an der Schärfe gedreht? Oder ist beim Vogel nicht das Objektiv, sondern vl der Fokuspunkt oä schuld? Wenn man die Bilder so ohne Hintergrundinfo sieht, dann kann man sich jetzt viel zusammenreimen und einmal sagen he, knackscharf und einmal ohje, das Objektiv taugt nix. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass letzteres nicht stimmt, obwohl es an Schärfe ggü. einem L-Objektiv natürlich schon ein wenig einbüßt.

Hi!

Muss ich daheim dann glatt schauen.
Ich dreh immer nur an den gleichen Hebeln, wie Spitzlichter, Schatten, Tiefen, Höhen und Clear View.

Diese Bild hab ich nich mal den Topaz Tools zum Fraß vorgeworfen. 🙂
 

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 20:13 schrieb mariposa.2507:

Die Eurofighter sind knackscharf, der Vogel nicht. Heißt das nun, in DxO hast du an der Schärfe gedreht? Oder ist beim Vogel nicht das Objektiv, sondern vl der Fokuspunkt oä schuld? Wenn man die Bilder so ohne Hintergrundinfo sieht, dann kann man sich jetzt viel zusammenreimen und einmal sagen he, knackscharf und einmal ohje, das Objektiv taugt nix. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass letzteres nicht stimmt, obwohl es an Schärfe ggü. einem L-Objektiv natürlich schon ein wenig einbüßt.

Jetzt also.

RAW
ISO 640
F8.0
1/3200

Im DxO PL6 nur die Spitzlichter auf -13. Schatten auf +21. Clear View auf 25. Und DeepPrimeXD

Das wars auch schon mit dem Bearbeiten.

bearbeitet von VMAN

LG
Bernhard
 

Canon 70D
Canon R6 Mark 2
Canon RF 16 2.8
Canon RF 24-105 4.0
Canon RF 100-400 5.6-8
Sigma AF 10-20 4-5.6
Sigma AF 17-70 2.8-4
Sigma AF 70-200 2.8
Canon EF 50 1.8 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hier nun auch mal etwas von mir - relativ frischer EOS-R6-Besitzer und nun auch mit dem RF 100-400 unterwegs - und von beidem total begeistert! Mein Foto-Hobby schlief einige Jahre, ich war damals u.a. mit einer EOS 50D und 70-200 4L unterwegs und muss echt sagen, dass das absolut kein Vergleich ist. Alles besser, schöner, schärfer, schneller heute und vor allem die Stabilisierung - irre! Auch, was die Adobe-Tools angeht, das KI-Entrauschen ist ein Traum, finde ich.

Hier mal ein Erdmännchen aus dem Zoo, wie gesagt: Canon EOS R6 mit RF 100-400, EXIF: 400 mm Freihand, 1/400 Sek., Blende 9, ISO 8000. Bearbeitung moderat: cRAW in Helligkeit und Farbtemperatur angepasst, etwas nachgeschärft. Als JPG exportiert - das war ursprünglich zu groß für hier, habe es daher noch etwas komprimiert, sehe aber keinen großen Unterschied.

Viele Grüße!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Löwe vom selben Tag, leider wieder etwas stärker komprimiert wegen der Dateigrößenbeschränkung. Bearbeitung der cRAW-Datei in Sachen Weißabgleich, Helligkeit, bisschen Sättigung und nachschärfen.

EXIF: 400 mm, 1/400 Sek., Blende 9, ISO 4000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Icke123:

Hallo Leute, hier nun auch mal etwas von mir - relativ frischer EOS-R6-Besitzer und nun auch mit dem RF 100-400 unterwegs - und von beidem total begeistert!

 

Auch von mir ein herzliches willkommen hier. Schöne Bilder zeigst du da zum Einstand. 👍

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziesel

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziesel

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8    400mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8     270mm  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM    @ f/8     270mm  Canon EOS RP

Gutes Bild weil es einen rätseln lässt was man dort für eine Aussicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lässt staunen, was @Icke123 bei ISO 8000 für eine Fellstruktur rausbekommen hat! Respekt! Ich hab die Adobe-Entrauschungs-KI noch nicht ausprobiert, bin aber bei Fell von Topaz nicht immer überzeugt.

Die Bilder sind toll. Auch der Stuhl, obwohl ich da erst dachte: Wo ist das Tier?

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...