Jump to content

Vorstellungs-Thread


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo, 

Mein Name ist Frank und ich bin Jahrgang 1965.

Meine fotografischer Bereich ist die Tierfotografie und dort insbesondere der Bereich Vögel.

Ich komme aus NRW und die meisten meiner Bilder entstehen in der USA (Florida), an der niederländischen Nordseeküste und in den Alpen.

Ich benutze bei der Bearbeitung meiner Bilder gerne die kompletten Möglichkeiten, die durch die EBV möglich sind.

 

Ich freue mich auf regen Austausch und vielleicht kann ich das ein oder andere beitragen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich bin Kai, Bj `75, geboren und aufgewachsen in Bremerhaven, mittlerweile aber im eher ländlichen Stuhr Zuhause.

Hauptberuflich bin ich Informatiker. Fotografie interessiert mich schon seit Jahren und wird ein immer größeres Hobby von mir, mittlerweile hat sich das ganze zu einer großen Leidenschaft entwickelt. Ich bin Autodidakt und habe mir mein Wissen selbstständig angeeignet. Dabei habe ich schon oft darüber nachgedacht, dass ich statt Informatik gerne dieses Handwerk "richtig" gelernt hätte aber der Zug ist aufgrund meines Alters wohl schon abgefahren. Da ich sehr gerne Neues dazu lerne und es mir Spaß macht mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, bin ich froh dieses Forum durch Zufall entdeckt zu haben. Es gefällt mir auch sehr gut, dass sich hier absolute Profis wie auch sehr ambitionierte Hobbyfotografen beteiligen.

Angefangen zu fotografieren habe ich ca. 2015 mit einer kleinen APS-C, einer Canon EOS 100D mit einem Sigma 18-200 f/3.5-6.3 Objektiv, einige Jahre später kam dann eine Canon EOS 70D dazu und seit diesem Jahr bin ich mit der Canon EOS R8 (endlich) im Vollformat unterwegs. Die 100D liebe ich noch immer aber mittlerweile liegt diese Kamera nur noch zu Dekozwecken mit in der Vitrine, (ich bringe es nicht übers Herz meine erste Kamera zu verkaufen, auch weil der ideelle Wert den Restwert der Kamera bei Weitem übersteigt).

Wie man auf meiner Flickr-Seite sehen kann, habe ich mich bisher noch nicht auf einen bestimmten Bereich der Fotografie orientiert. Mir macht es einfach sehr großen Spaß loszuziehen und zu fotografieren. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen am liebsten fotografiere ich urbane Motive, Architektur und Straßen aber Landschaftsfotografie und Tiere finde ich ebenfalls großartig.

Aktuell bin ich am liebsten mit meinem 50mm Festbrennweite-Objektiv unterwegs, das geht irgendwie immer. Auf Reisen schiesse ich aber auch gerne mit 15-30mm Weitwinkel und meinem 150-600er Tele, ich probiere noch sehr viel aus und weiß noch nicht wohin die Reise geht.

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander und darauf vieles neues zu lernen hier in dieser tollen Runde von Gleichgesinnten.

Beste Grüße
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, welcome im Club.
D
a haben wir, abgesehen von einem leichten Zahlendreher beim Geburtsjahr, einiges gemeinsam (zB. Beruf, Foto und +/-Gegend, was man der CommunityMap entnehmen kann) 
Schönen Gruß Richtung "Fishtown" 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS 👍 Flickr 👍

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...