Jump to content

Vorstellungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, möchte mich auch kurz vorstellen.

Nach drei Jahren pause habe ich mich entschlossen wieder mit der Fotografie zu beginnen.

Meine Begeisterung gehört der Tier und Vogelwelt, aber auch Macro und ein bisschen Landschaft.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Franz3:

Hallo an alle, möchte mich auch kurz vorstellen.

Nach drei Jahren pause habe ich mich entschlossen wieder mit der Fotografie zu beginnen.

Meine Begeisterung gehört der Tier und Vogelwelt, aber auch Macro und ein bisschen Landschaft.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na, dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja schon schöne Bilder zum Einstand gezeigt, freue mich auf weitere…:classic_smile:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Wien,

nachdem ich eine lange fotografische Pause in Sachen Fotografie gemacht habe, habe ich langsam wieder damit begonnen. War so zwischen 96 und 2006 vor allem UW-Fotografieren(Canon EOS 50 im Subal Gehäuse, Dias, etliche L-Objektive). Da der Transport der Ausrüstung(bis 60kg alles) zu immer mehr Stress beim Einchecken geführt hat und der Umstieg von analoger-UW auf digital-UW nicht tragbar war(4-fache Preis zu analog), habe ich einen Schlußstrich gezogen. Das Fotografieren mit einer Kleinkamera ohne Wechselobe´jektive hat mir aber keinen Spass gemacht; andererseits wollte ich nicht mehr soviel schleppen. Nachdem ich meine letzte SLR(5DM2) wieder aktiviert habe um zu testen, ob das noch Spass macht, kam letztes Jahr die Investition in eine R5 mit 100er Makro und dem 100-500er; teilweise verwendet ich auch noch EF, aber eher selten. Ich liebe Makro(noch vom tauchen her), aber auch Tierfotografie und Landschaft.

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eher durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt.

Mein Name ist Heiko, Jahrgang 1963. Ich wohne im Odenwald östlich Darmstadt. Als kleiner Junge stand ich schon im S/W Fotolabor bzw. Dunkelkammer neben meinem Vater. Später als Schüler entwickelte und vergrößerte ich meine eigenen S/W-Bilder.

Digital bin etwa seit dem Jahr 2000 unterwegs, seit 2006 mit Canon dem Canon EOS-System. Die Eos 400D, Eos 40D, Eos 5D2, Eos 1D3 sind verkauft, die Eos 5D3 liegt noch im Schrank. Fürs ganz kleine Gepäck habe ich noch eine Eos M6.

In das Canon R-System bin ich im Herbst 2022 mit der R7 eingestiegen, eher durch Zufall ist mir im Februar 2023 noch  eine neue R6 zu einem sehr guten Kurs zugeflogen, benutze aber weiterhin meine hervorragenden EF-EFS-Optiken.

Als leidenschaftlicher Modellflieger sind viele meiner Motive Modellflugzeuge aller Art, Makros von Pflanzen und Insekten, Bilder unserer Hunde sowie Bilder von meinen Motorradtouren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier unter Gleichgesinnten 🙂

Heiko-L

bearbeitet von Heiko-L

Canon EOS R6 + R7 + EF-Glas zum Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...