Jump to content

Beispielbilder mit Canon RF-Objektiven


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lichtmann:

…wie üblich, spiele ich mit einem neu erworbenen Objektiv erst mal zuhause herum…:classic_smile:

... und wenn du jetzt noch die Blendeneinstellung auf den Einstellring vorne legst, hast du fast ein Vintage-Objektiv :classic_wink:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… ab f/3.5 ist das Objektiv am Rand richtig scharf (mein Empfinden)…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/3.5 Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lynx:

... und wenn du jetzt noch die Blendeneinstellung auf den Einstellring vorne legst, hast du fast ein Vintage-Objektiv :classic_wink:

Ich muss zugeben, mit dem Einstellring bin ich noch nicht warm geworden, egal bei welchem RF-Objektiv. :classic_sleep:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lichtmann:

Ich muss zugeben, mit dem Einstellring bin ich noch nicht warm geworden, egal bei welchem RF-Objektiv. :classic_sleep:

Bei meinem RF 100 - 400 habe ich ihn mit der Belichtungskorrektur belegt und weil das Glas so lang ist hat man oft mal keinen richtigen Grip, wenn´s mal schnell gehen soll.

Aber am RF 50 ist der Einstellring ideal kurz platziert und es macht echt Spaß die Blende zu wechseln. Geht viel schneller und leichter als am Rädchen.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…erst als ich zuhause mit dem Objektiv den Durchblick hatte, durfte es mit nach draußen… :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/5.6 Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

…wie üblich, spiele ich mit einem neu erworbenen Objektiv erst mal zuhause herum…:classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8  @ f/2.8 Canon EOS RP

Scharfe Aufnahme 👍😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe seit ca. 2 Wochen eine R6 Mark 2, meine erste Vollformat. Samstag kam das RF 24-70 2.8 dazu.

Wegen Dauer Regen habe ich mich mal im Keller verkrochen und das erste Mal versucht ein Bild von fallenden Eiswürfeln ins Glas zu machen.

Mangels vieler Blitze habe ich es mit mehr Beleuchtung probiert.

Ist noch nicht optimal geworden, bin aber dennoch zufrieden.

In den Gläsern ist mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R6 Mark ii - RF 24-70 2.8 - F11 1/2000 ISO 6400

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christian_F:

In den Gläsern ist mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser.

Schon klar. Du hast also den Bourbon getrunken - sagen wir mal ein paar Gläser - und dann kam´st du auf diese glorreiche Fotoidee. Nun war der Whiskey alle und du musstest gefärbtes Wasser nehmen... klasse 👍

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum  🥂

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gernot K.:

die cola is glaub ich schimmelig, die is so grün 😉

Ja, im Glas sah es besser aus. 😉 Hätte noch mehr schwarz reingeben müssen. Habe ich erst am PC gesehen. Bzw. hat es mir meine Frau gesagt, da ich eine Farbschwäche habe. 🤢

vor 35 Minuten schrieb Gernot K.:

ich stell mir gerade die sauerei vor. wie hast du es gemacht

Die Sachen stehen auf einem grauen durchsichtigen Hobbyglas.

Sauerei war es, aber es ging einigermaßen. Nur nach jedem Versuch alles abräumen und das Hobbyglas und das Glas reinigen. Wieder hinstellen, Fokus wieder justieren usw.

Ich habe mit H+ Fotografiert und kurz nachdem Fallen lassen von zwei Eiswürfeln drauf gehalten. Bei einem Würfel war mir der Spritzer zu klein.

Beim Cola Glas habe ich nur einen Versuch gebraucht.

Das Jim Beam Bild ist Versuch Nummer 2 oder 3.

Davor hatte ich noch mit Buntem Wasser probiert, mit dem Ergebnis war ich wegen der Schärfe aber nicht glücklich. Sahen auf dem kleinen Bildschirm erst ganz gut aus. Ich glaube da hatte ich Blende 7.1 oder 8 probiert.

Als Beleuchtung habe ich zwei Studiolampen aufgebaut, da sind 8x 135 Watt Energiesparlampen verbaut, zwei Baustrahler  und unten drunter zwei Kleine LED Strahler für Fotos (die Spiegeln sich leider im grauen Hobbyglas).

Auch mit H+ ist es nicht einfach den richtigen Moment zu erwischen. Das ganze passiert so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb Lynx:

RF 50  1.8  an  Canon EOS RP

 

vor 18 Minuten schrieb Lynx:

RF 50  1.8  an  Canon EOS RP

Klasse, gefällt mit sehr gut, erinnert mich an Haiku Fotografie…👍

  • Like 1
  • Thanks 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...