Jump to content

Beispielbilder mit Canon RF-Objektiven


Empfohlene Beiträge

Früh am Morgen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5 • 1/125s •  f/8.0 • ISO 6400 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @270.0 mm  •   2160 x 2160px,  1251 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solist

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Canon EOS R5 • 1/640s •  f/8.0 • ISO 2500 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @500.0 mm  •   2160 x 2160px,  1334 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ensemble

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Canon EOS R5 • 1/500s •  f/8.0 • ISO 3200 • RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM •  @500.0 mm  •   3240 x 2160px,  982 kB
-  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal am Hund versucht, mir fehlt noch ein Funk Blitzauslöser, daher leider nur an die Decke geblitzt, irgendwann kommt der noch plus Blitzdiffusor.

R6M2, RF 24-70 2.8, 1/250

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und eine Bildspielerei, sind zwei Bilder, einmal der Lampensockel mit Licht und die Funken ohne Beleuchtung:

R6M2, RF 24-70 2.8, Blende 8.0, ISO 100, Belichtung 4 Sekunden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb allkar:

Einen Blitzgerät sehe ich nur als Notfall-Lichtquelle. Erst ab zwei oder mehr

Ja in der Regel schon, die schnelle Bewegung bekomme ich Indoor nur per Blitz eingefroren.

Ich hätte auch zwei Blitze (430EX II und III RT), aber beide können per IR nur Slave. Einen IR Master habe ich nicht.

Einen zweiten RT oder Funkauslöser werde ich mir noch kaufen und eine Softbox. Sprengt nur nach dem ganzen RF System Kauf gerade die Kasse 🤑.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal über die blitze von YONGNUO nachgedacht? die meisten oder zumindest viele leute, die speedfotografie betreiben, benutzen diese. die sind inzwischen auch wesentlich teuerer geworden. ich glaub ich hab meine für 80? euro das stück gekauft und jetzt kosten sie ca. 110?, das steuergerät kostet immer noch gleich 60 euro, aber immer noch günstiger als teure canon blitze. die können halt kein eTTL, brauchst du aber für diese Zwecke auch nicht, die müssen ja nur blitzen können.

vielleicht stellst du später fest, dass dir auch ein 3. blitz nicht genügt, und davon geh ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb alterahorn:

R6 Mark II - RF 600mm F4 L IS USM + Extender RF 1,4x - ISO 5000 - Blende 7.1 - 1/800 sec

Sehr schön, scharf und mit butterweicher Freistellung. Klasse 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Überlegen habe ich mir doch noch das RF 800mm f11 zugelegt. Jetzt kann ich zumindest die Fluchtdistanz zu den Tulpen einhalten. :classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 800mm f11 IS STM   Canon EOS RP

  • Like 8
  • Haha 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 17:45 schrieb Lichtmann:

Nach langem Überlegen habe ich mir doch noch das RF 800mm f11 zugelegt. Jetzt kann ich zumindest die Fluchtdistanz zu den Tulpen einhalten. :classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 800mm f11 IS STM   Canon EOS RP

Die Bilder sind echt schön geworden!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Die Bilder sind echt schön geworden!

Danke.

Wenn bei mir ein neues Objektiv einzieht, knipse ich erstmal ein bisschen in der Wohnung herum. Mit dem 800er war das bei 6 Meter Mindestabstand vom Platz her schon eine Herausforderung…:classic_huh:

  • Like 1
  • Haha 3

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 17:45 schrieb Lichtmann:

Nach langem Überlegen habe ich mir doch noch das RF 800mm f11 zugelegt. Jetzt kann ich zumindest die Fluchtdistanz zu den Tulpen einhalten. :classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 800mm f11 IS STM   Canon EOS RP

herzlichen Glückwunsch zum 800er; das ist ja eine Linse auf die ich auch spekuliere, aber unsicher bin, ob ich die Kombi mit der R 5 in meiner "behinderten" Hand halten kann; Dir viel Spaß damit 🙂

  • Like 1
  • Thanks 1

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch ein RF 800 f11 günstig in die Hände gefallen. Was ich bis jetzt damit gemacht habe lässt auf interessante Bilder hoffen.

vor 11 Stunden schrieb Mapewi:

herzlichen Glückwunsch zum 800er; das ist ja eine Linse auf die ich auch spekuliere, aber unsicher bin, ob ich die Kombi mit der R 5 in meiner "behinderten" Hand halten kann; Dir viel Spaß damit 🙂

Das Objektiv ist so leicht dass solltest du mal probieren. Vielleicht gibt es ein User in deiner Region der solch ein Objektiv besitzt und dich mal testen bzw halten lässt. Es erschließen sich Möglichkeiten die man vorher nicht hatte.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...