Jump to content

Beispielbilder mit Canon RF-Objektiven


Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2024 um 06:33 schrieb Alfred024:

Irgendwie fehlt bei den Bildern der sogenannte Knack also die gute Schärfe. Ich hatte auf Automatik gestellt gehabt

Hallo Alfred, Automatik ist selten eine gute Wahl. Lieber bisschen mehr eigene Gedanken ums Foto machen und einen Schärfepunkt festlegen - dann klappt das schon!

Gruß Carsten

Meine Fotos auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Urlaub wie immer das gleiche Spiel - was packt man ein? Diesmal hatte ich nur Bock auf leichtes Gepäck, denn Kilometer (zu Fuß) machen wir immer genug. R50 war gesetzt, die hatte mich von Anfang an angenehm überrascht. RF-S18-150 auch. Aber untenrum war mir das zu wenig. Das RF16/2.8 bringt dann auch nicht mehr viel, also das RF-S10-18 geholt. Naja... Begeisterungsstürme hat es nicht gerade ausgelöst. Auch die Lichtstärke lies mich zweifeln. Was tut man sich da an? Notfalls wird das Ding halt wieder verramscht... Das Ende vorweg - es ist noch da, denn so schlecht hat es sich gar nicht geschlagen. Wer L-Optiken hat wird vermutlich die Nase rümpfen, aber ich hab ja keine 🙂 

Mehr Ergebnisse später, wenn mal durch bin. Bilder sind groß auf Flickr zu sehen - einfach draufklicken. Entwickelt mit DXO, Feinschliff mit Photoshop Elements. 

Gruß Carsten

Meine Fotos auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Motiv, erinnert mich das RF50mm f/1.8 STM bei Offenblende an Meyer Optik Görlitz, aber mit einer angenehmen Grundschärfe, die ich mag…🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF 50mm f/1.8    @ f/1.8    Canon EOS R50

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotografische Fingerübungen mit dem Nifty-Fifty von Canon R (RF 50mm F1.8) ODER: Was macht MANN wenn sich FRAU in der Brocki versäumt  :classic_biggrin:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Markus B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RF 24-105 F4 - Hatte auf der Reise nur das eine Objektiv und bin ziemlich begeistert, wie vielseitig und gut es ist! Zu Hause habe ich es so gut wie nie verwendet und lieber jedes andere mitgenommen.. 
Aber für immer drauf ist es wirklich perfekt! Wobei ein 35er wahrscheinlich auch schon gereicht hätte. Das habe ich aber noch nicht..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal das RF 100-400 gekauft weil es klein und leicht ist.

Nun habe ich es an die R7 montiert und bei 400mm ein Bild gemacht von einer Baumgruppe. Das orangene Schild links daneben ist ca 1Km entfernt.

Dann hab ich das RF 200-800 an die R3 montiert und versucht ungefähr den selben Bildausschnitt hinzubekommen. 

Ich finde das RF 100-400 schlägt sich ganz gut.

Beide Bilder kein Ausschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...